Marburg. Nach langer Corona-Pause konnten Senioren aus dem Bezirk Marburg am Donnerstag, 4. Mai 2023, endlich wieder eine Busreise unternehmen: Sie fuhren in die Rhön und nach Fulda.
Erstes Ziel war die Gedenkstätte „Point Alpha“ bei Geisa an der ehemals innerdeutschen Grenze in der Rhön. Zunächst genossen die Ausflügler auf dem Parkplatz ein gutes Frühstück, danach starteten die Führungen. Kaum noch vorstellbar, dass dort fast vierzig Jahre lang ein breiter, schwer bewachter Streifen unser Land – und damit Familien und Ortschaften – teilte. Durch die Ausstellungen und die erhaltenen Grenzanlagen, Wach- und Beobachtungstürme wurde das hier sehr anschaulich und hautnah fühlbar.
Die Senioren nahmen hier noch ein Geburtstagsständchen auf für den auf der Insel Kreta, seinem Arbeitsgebiet, weilenden Bezirksevangelisten Kusenberg.
Zweites Ziel der Tagesfahrt war die Barockstadt Fulda. Wegen des sehr warmen und sonnigen Tages führte bei den meisten Teilnehmern der erste Weg in eine der vielen Eisdielen. Zum Abschluss erlebten sie eine sehr informative Stadtführung.
© Gruppe Senioren West