Dortmund. Vierzig Glaubensgeschwister kamen am Dienstag, 27. April 2010, im Gemeinschaftszentrum Dortmund (GZD) zusammen, um gemeinsam über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Aktionen seit der Startsitzung am 2. Februar 2010 (wir berichteten) zu sprechen und neue Aktivitäten zu organisieren.
Bezirksevangelist Artur Krause eröffnete die Veranstaltung mit Gebet und sprach zu Anfang motivierende Worte. Er sagte zu, sich immer dann, wenn die Möglichkeit bestehe, sich für diese gemeindeübergreifenden Aktivitäten einzusetzen.
Die Moderatorin Helma Scheller strukturierte die lebhaft und freudig geführte Kommunikation und hielt alle Beiträge schriftlich fest. Viele Teilnehmer äußerten den Wunsch, die Begriffe „Senioren“ oder „ältere Glaubensgeschwister“ zu vermeiden und durch „aktive Glaubensgeschwister“ zu ersetzen, um Abgrenzungsprobleme gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Im Rahmen dieses Pilotprojektes wird den Vorstehern der Gemeinden des Bezirks Dortmund-West die neu erstellte Aktivitätsliste für den Aushang wiederum zugesandt.
Die schöne und konstruktive Begegnung klang in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen aus.
Das nächste Gesamttreffen wird am Dienstag, 24. August 2010, um 19 Uhr wieder im Gemeinschaftszentrum Dortmund stattfinden.
Unter "Download" (oben rechts) finden Sie eine Übersicht zu den geplanten Aktivitäten.
© Gruppe Senioren West