Dortmund. Unter der Leitung von Apostel Walter Schorr tagte das Seniorengremium der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen am Dienstag, 15. März 2011, in Dortmund. Am Ende der Sitzung entband der Apostel den Hirten i.R. Manfred Steinwaller von seinen Aufgaben im Gremium.
Bereits seit einigen Monaten wirkt Glaubensschwester Renate Gohr-Malinowski aus Bottrop im Seniorengremium mit und ist als Fachfrau im Bereich des Managements tätig. Während der Sitzung stellte sie ein Ursachen-Wirkungs-Diagramm vor, das als wirkungsvolles Instrument im Zusammenhang mit Problemlösungen eingesetzt werden kann.
Im Laufe der Besprechung präsentierten Bezirksevangelist i.R. Helmut Dues (Nordhorn) und Hirte i.R. Heinz Ohmenzetter (Herten) die Ergebnisse von Umfragen in Bezug auf Verbesserungen und Anregungen im Rahmen der Senioren-Aktivitäten.
Mit dem Hirten i.R. Manfred Steinwaller (Bottrop) wurde das letzte "Gründungsmitglied" des vor 10 Jahren gegründeten Seniorengremiums der Bezirkskirche Nordrhein-Westfalen verabschiedet. Apostel Schorr dankte ihm mit herzlichen Worten für die langjährige Tätigkeit, zu der auch zeitweise die redaktionelle Gestaltung der Zweimonatsschrift für die Senioren gehörte. Der Apostel wünschte dem Hirten i.R. und seiner Familie weiterhin Gottes reichen Segen und überreichte ihm als Zeichen der Dankbarkeit einen Blumenstrauß.
© Gruppe Senioren West