Hattingen. Zahlreiche Senioren aus dem Bezirk Ennepe-Ruhr kamen am Freitag, 23. September 2011, in die Kirche Hattingen, um einen Gottesdienst mit Apostel Wilhelm Hoyer zu erleben. Der Predigt lag ein Bibelwort aus dem Alten Testament zugrunde: "Das ist der Alten Krone, wenn sie viel erfahren haben; und ihre Ehre ist, wenn sie Gott fürchten." (Sirach 25,8)
Im Eingangsgebet dankte der Apostel unter anderem dafür, dass Gott bereits seit sechs Jahren die Arbeit im Bezirk Ennepe-Ruhr reich gesegnet habe.
Thema: Gottesfurcht
In seiner Predigt sagte der Apostel, manchmal könne der Gedanken aufkommen: Lieber Gott, denkst du noch an mich? Auf diese Frage gebe es nur eine Antwort: "Gott verlässt die nicht, die ihn lieb haben!" Er ergänzte: „Ich habe einen tiefen Respekt vor eurer Gottesfurcht, die ich in diesem Gottesdienst ganz besonders wahrnehme. Wer sich die Gottesfurcht bewahrt, den wird der Herr auch ehren!"
Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes wandten sich noch Bezirksältester Frost, Evangelist Wohlert und Priester Polkehn an die große Gemeinde der Senioren.
Nach dem Gottesdienst, der vom Gesang des Seniorenchors kraftvoll mitgestaltet wurde, konnten sich alle Anwesenden noch von Apostel Hoyer und seiner Begleitung verabschieden.
© Gruppe Senioren West