Dortmund/Fröndenberg. Um die Bewohner des neuapostolischen Seniorenheims „Haus Löhnbachtal“ in Fröndenberg zu erfreuen, gab der Seniorenchor aus den drei Dortmunder Bezirken am Samstag, 26. November 2011, ein Konzert im großen Saal des Hauses.
Hirte i.R. Heinrich Magney begrüßte die etwa 80 Sängerinnen und Sänger und sprach einige einleitende Worte und ein Gebet. Der Dirigent, Hirte i.R. Günter Becker, hatte ein buntes Programm zusammengestellt: Es umfasste einige Weihnachtslieder, beispielsweise „Leise rieselt der Schnee“ und „Hört der Engel Lied erklingen“, aber auch Beethovens „Ode an die Freude“, sowie einige geistliche Gesänge, zum Beispiel „Wird das nicht Freude sein“ und „Lobe den Herrn meine Seele“.
Alle Teilnehmer des Konzerts sangen mit Instrumentalbegleitung – am Flügel spielte Rainer Kordhals – die Lieder „Tochter Zion, freue dich“ und „Süßer die Glocken nie klingen“. Nach dem Konzert verweilten die Sängerinnen und Sänger des Chores noch bei Kaffee und Gebäck zum Gedankenaustausch.
Mit den Bussen fuhren die Senioren aus Dortmund weiter nach Welver-Scheidingen, wo sie in einem schönen Saal ein schmackhaftes Abendessen vom Büffet genießen konnten. Priester i.R. Friedhelm Nordmeier erinnerte in einer kleinen Ansprache an die Höhepunkte des zu Ende gehenden Jahres.
© Gruppe Senioren West