Bochum. Während einer Sitzung der Bezirks-Seniorenbeauftragten im Bereich Nordrhein-Westfalen-Mitte am Donnerstag, 14. Februar 2013, verabschiedete Apostel Wilhelm Hoyer den Seniorenbeauftragten für den Bezirk Bochum, Priester i. R. Karl-Heinz Lutz, und beauftragte als seinen Nachfolger Priester Reinhardt Scharmin.
Seit dem Jahr 2000 war Priester Lutz in der Seniorenarbeit tätig: Bis zur Gebietsreform im Jahre 2005 als Bezirks-Seniorenbeauftragter für den Bezirk Herne und ab September 2005 für den Bezirk Bochum. Apostel Hoyer dankte Priester i. R. Lutz, auch im Namen von Apostel Walter Schorr, für seine langjährige Arbeit und wünschte seinem Nachfolger, Priester Reinhardt Scharmin, viel Segen für den neuen Auftrag.
Priester Wolfhard Polkehn als Mitglied des Senioren-Gremiums Nordrhein-Westfalen übereichte Priester i.R. Lutz als sichtbares Zeichen der Dankbarkeit für seine segensreiche Mitarbeit aus dem Kreis der Bezirks-Seniorenbeauftragten des Bereichs NRW-Mitte einen Blumenstrauß und eine Flasche Wein.
Das unterste Foto zeigt rechts Priester i.R. Lutz und links Priester Scharmin.
© Gruppe Senioren West