Dortmund. Die Vorbereitungen zum neuapostolischen Kirchentag der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen in den Dortmunder Westfalenhallen war ein Thema während des Treffens der Seniorenbeauftragten aus den Gemeinden der drei Dortmunder Bezirken am Freitag, 1. März 2013 in einem Nebenraum der Kirche Dortmund-Nord. Zudem wurden drei Seniorenbeauftragte aus diesem Kreis verabschiedet.
Informationen zum Kirchentag
Anhand einer Präsentation zum Kirchentag vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 in den Dortmunder Westfalenhallen wurde deutlich, wie vielfältig das Angebot – auch für die Senioren – sein wird. Ein Höhepunkt wird der Gottesdienst für Senioren am Freitag, 31. Mai 2013, sein. Hirte i.R. Günter Becker ermunterte die Vertreter aus den Gemeinden auf, nicht nur für den Besuch dieses Gottesdienstes zu werben, sondern auch auf die vielen anderen interessanten Angebote hinzuweisen.
Treffen Dortmunder Senioren im September 2013
Des Weiteren erhielten die Teilnehmer des Treffens erste Informationen zum geplanten diesjährigen Seniorennachmittag, der am 3. September 2013 in der Europahalle in Castrop-Rauxel für die Senioren der Dortmunder Bezirke stattfinden wird.
Drei Verabschiedungen
Schließlich verabschiedete Hirte i.R. Günter Becker drei bewährte Seniorenbeauftragte mit herzlichen Worten und überreichte ihnen einen Blumenstrauß: Gerda Beitz aus der Gemeinde Aplerbeck-Nord, Siegfried Wegner aus der Gemeinde Kirchhörde und Marlis Tacke aus der Gemeinde Kirchlinde (auf dem unteren Foto von links nach rechts).
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.