Lengerich. Wegen der veränderten Struktur der Apostebereiche in Nordrhein-Westfalen ergaben sich auch Änderungen in den Zuständigkeiten für die Betreuung der Senioren. Die Veränderungen waren das Thema einer Zusammenkunft in der Kirche Lengerich am Montag, 2. Dezember 2013.
Es war das letzte Treffen der Bezirks-Seniorenbeauftragten im Bereich von Apostel Walter Schorr (Bereich Nord) im Jahre 2013 und gleichzeitig die erste Zusammenkunft im Rahmen der neuen Bereichsstruktur der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen. Neben den bisher zugehörigen Bezirken Bielefeld, Detmold, Herford, Minden, Münster und Osnabrück waren erstmalig auch die Bezirke Dinslaken und Recklinghausen vertreten, die nun ebenfalls zum Apostelbereich Nord zählen. Die Vergrößerung des Bereichs auf nunmehr acht Bezirke machte die Berufung eines weiteren Mitglieds im Seniorengremium der Gebietskirche erforderlich.
Die Änderungen im Einzelnen
Apostel Walter Schorr berief dazu den Bezirksevangelisten Jürgen Brömmelmeier aus dem Bezirk Osnabrück in das Gremium. Er wird zukünftig die Bezirke Detmold, Herford, Minden und Osnabrück betreuen, während Bezirksevangelist i.R. Helmut Dues für die Bezirke Bielefeld, Dinslaken, Münster und Recklinghausen zuständig ist. Gleichzeitig verabschiedete Apostel Schorr die Gremiumsmitglieder Priester i.R. W. Polkehn und Hirte i.R. H. Ohmenzetter mit herzlichem Dank für ihre geleistete Arbeit im Apostelbereich Nord.
Für die beiden Bezirke Dinslaken und Recklinghausen begrüßte Apostel Schorr die verantwortlichen Bezirksseniorenbeauftragten Pr. i.R. P. Entinger und Schwester A. Klein sowie Priester i.R. W. Illerhaus und Schwester H. Ohmenzetter. Dem nunmehr erweiterten Kreis wünschte er ein segensreiches Wirken und einen regen Gedankenaustausch bei den Zusammenkünften zum Wohl der anvertrauten Senioren.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Bez.-Ev. J. Brömmelmeier, Bez.-Ev. i. R. H. Dues, Pr. i. R. W. Polkehn, Schw. H. Ohmenzetter, Sch. A. Kleine, Pr. i. R. P. Entinger, Apostel W. Schorr, Pr. i. R. W. Illerhaus und Hi. i. R. H. Ohmzetter
© Gruppe Senioren West
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.