Dinslaken. Im Waldrestaurant Höfer in Sonsbeck erlebten die Senioren des Bezirks Dinslaken am 9. September 2025 ein abwechslungsreiches Zusammensein.
Sie waren mit zwei Bussen angereist, die an den Kirchen in Dorsten und Hiesfeld gestartet waren.
Bezirksältester i. R. Jürgen Follmann eröffnete das Treffen mit Gebet und den Worten: „Wenn Engel reisen, weint der Himmel Freudentränen!“ mit Blick auf den Regen dieses Tages.
Nach dem reichhaltigen Mittagessen gab es ein buntes Programm mit heiteren und zum Nachdenken anregenden Beiträgen. Der Nachmittag brachte eine Regenpause, den viele Senioren zu Spaziergängen in die waldreiche Umgebung oder zum Gedankenaustausch nutzten.
Zum Abschluss des Beisammenseins stand ein Kuchenbuffet bereit, das regen Zuspruch fand. Alle Teilnehmer konnten nach der Heimreise dankbar auf einen gelungenen Jahresausflug zurückblicken.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.