1. Startseite /
  2. Reise nach Israel für Senioren
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Aktuelles Organisation
  • Aktuelles
    • Aus den Bezirken
    • Eigene Berichte
    • Rundschreiben
    • Termine
  • Organisation
Jerusalem und der Tempelberg

Reise nach Israel für Senioren

 

Dortmund. In der Zeit vom 15. Bis 25. Oktober 2012 wird Israel das Ziel einer besonderen Reise sein, die speziell für Senioren vorgesehen ist. Bezirksapostel Armin Brinkmann hat ein Schreiben an die Bezirks-Seniorenbeauftragten gerichtet, in dem er diese Reise ankündigt.

Aus dem Schreiben des Bezirksapostels

Der Bezirksapostel schreibt unter anderem: „Im Jahr 1997 bin ich erstmals mit einer neuapostolischen Reisegruppe in Israel gewesen. Es war eine der beeindruckendsten Reisen überhaupt, während der man der Reichsgottesgeschichte des Alten und Neuen Testaments auf Schritt und Tritt begegnete. In den Jahren danach war ich noch zweimal dort und immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Wer die Stätten der Wirksamkeit Jesu Christi einmal persönlich besucht hat, liest die Bibel anschließend einfach anders.

Nachdem im vergangenen Jahr eine Gruppenreise jugendlicher Geschwister nach Israel durchgeführt wurde, wurde der Gedanke geboren, eine solche Reise auch für unsere Geschwister im Seniorenalter anzubieten. Priester i. R. Bodo Iloff, der ein profunder Kenner Israels ist, wird diese Reise planen, organisieren und durchführen.“

Reise-Beschreibung und Anmeldeformulare

Die Bezirks-Seniorenbeauftragten haben eine ausführliche Reisebeschreibung und Anmeldeformulare erhalten, die sie gern an Interessierte weitergeben.

Es besteht auch die Möglichkeit, nach entsprechender Anforderung über die Redaktion der Webseite „Senioren aktuell“ die Unterlagen per E-Mail-Anhang zu erhalten.

Weitere Bilder sind in der Fotogalerie.

Jerusalem und der Tempelberg

5. Dezember 2011
Text: Text: Heinz Helmut Bussemas; Fotos: Bodo Iloff

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Blick von der Kapelle Dominus flevit (der Herr weint) auf Jerusalem
Am Ölberg
Die neuapostolische Kirche in Nazareth
Das Quartier Ma´agan am See Genezareth
 

Kontakt

Sprechen sie uns an. Sie erreichen uns unter
0173  518 73 64 (Heinz Helmut Bussemas) und
info@nak-senioren-west.de

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen
  • Neuapostolische Kirche International

© 2026 Senioren Westdeutschland

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern